2. Bundesliga

Erfolgreicher Saisonauftakt in der 2. Bundesliga

Nach dem erfolgreichen Aufstieg der 2. Rolli-Mannschaft stand am 16.9. der 1. Spieltag der Saison in der 2. Bundesliga an. Henrik Anderson und Markus Jutzi hatten bereits im letzten Jahr 2. Bundesliga Luft schnuppern können und hatten großen Anteil am Aufstieg der „Wheelers“ in die 1. Bundesliga.

Nun also ging es nach der Sommerpause zurück an die Tische. Direkt im ersten Duell hieß der Gegner TT Frickenhausen II. Das dies keine leichte Aufgabe sein wird, deutete sich bereits im ersten Einzel an. Henrik Anderson machte es besonders spannend. Über die volle Distanz konnte er die Führung mit einem nervenstarken 21:19 im Entscheidungssatz eintüten. Markus konnte nur die ersten beiden Sätze ausgeglichen gestalten. Anschließend präsentierte sich die Nummer 1 der Gäste als zu stark. Im Doppel musste dann wieder der Entscheidungssatz her. Dieses mal siegten die Wheeler mit 11:8 und machten es weniger spannend. Nach hartem Kampf musste auch Henrik der Nummer 1 der Gäste in einem knappen Spiel in fünf Sätzen zum Sieg gratulieren. Markus machte dann mit einem 3:1 Erfolg den ersten Sieg klar.

Anschließend hieß der Gegner RSG Koblenz 2, die im Vorjahr einen guten vierten Platz belegten und mit Christoph Reuter einen der Spitzenspieler der Liga in den Reihen haben. Im letzten Jahr blieb er noch ungeschlagen, doch sowohl Markus als auch Henrik konnten einen starken Sieg erringen. Einen weiteren Erfolg steuerte Henrik bei, sodass das im Entscheidungssatz verlorene Doppel nicht stark ins Gewicht viel. Erneut gewannen die Wheelers mit 3:2.

Im letzten Duell ließ man dem TTC Bernburg 08 keine große Chance und gewann mit 4:1. Damit steht der TTC Wiehl II nun an der Tabellenspitze. Diese gilt es am kommenden Heimspieltag am 21.10 zu verteidigen. Das wird kein leichtes Unterfangen, denn mit dem RSC Frankfurt 2 kommt der Tabellenzweite zu Besuch. Direkt um 11 Uhr startet das Spitzenspiel des 2. Spieltags in der 2. Bundesliga der Rollis.

Die Spiele im Einzelnen:

11:00 Uhr: TTC Wiehl 2 – RSC Frankfurt 2