Unsere Jugendarbeit

Die Verbesserung und der Ausbau der Jugendarbeit waren zwei der wichtigsten Ziele der Fusion der beiden Tischtennisvereine TTC Bomig und TTV Bielstein zum TTC Wiehl.  Die bessere Wahrnehmung des neuen Vereins TTC Wiehl und die Möglichkeiten, die ein größerer Verein im Bereich der Jugendarbeit hat, führten schnell zu einer Erhöhung der Mitgliederzahlen und einer guten Weiterentwicklung unserer Spielerinnen und Spieler im Jugendbereich.

Aktuell bieten wir Jugendlichen montags (in Wiehl) und donnerstags (in Bielstein) Training an. Das Training wird geleitet und durchgeführt von unserem Trainer- und Betreuerteam um Charly Weber.

Wer Lust hat, bei uns mal reinzuschnuppern, um uns kennenzulernen und unverbindlich an einem Probetraining teilzunehmen, kann einfach vorbeikommen. Wir freuen uns auf Euch!

Zusätzlich können die Jungen und Mädchen auch am Erwachsenentraining dienstags und donnerstags in der Sporthalle in Bielstein am Schulzentrum teilnehmen (Link zum Spiellokal 1).

Um weiterhin den Tischtennissport voranzubringen und natürlich auch weitere Kinder für unseren schönen Sport zu gewinnen, haben wir bereits begonnen, die Zusammenarbeit mit den Schulen zu intensivieren. Es besteht seit 2016 eine Kooperation mit dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Wiehl, in dessen Rahmen auch eine regelmäßige Tischtennis-AG angeboten wird.

Darüber hinaus werden auch Tischtennis-Aktionstage an weiteren Schulen und Kitas angeboten und auch im Rahmen der Minimeisterschaften Veranstaltungen durchgeführt.

Ansprechpartner:

Jugendwart: Thomas Mierisch