Unsere 1. Rolli-Mannschaft ist Herbstmeister

TTC Wiehl – Letzter Hinrunden-Spieltag der 1. Rolli-Mannschaft

Unsere 1. Rolli-Mannschaft ist Herbstmeister

Unsere 1. Rolli-Mannschaft des TTC Wiehl ist Herbstmeister in der 2. Bundesliga, Gruppe Süd, und hat damit berechtigte Chancen auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Unser Team um Kapitän und Trainer Charly Weber führt nach der Hinrunde das achtköpfige Feld mit 12:2 Punkten und einem Satzverhältnis von 27:8 vor der punktgleichen RSG Koblenz II (12:2/26:9) an. Während unsere Mannschaft beim letzten Hinrundenspieltag in Koblenz ihr Spiel gegen die RSG Koblenz III sicher mit 4:1 zu ihren Gunsten entschied, profitierten Charly Weber und sein holländischer Teamkamerad Christiaan Sterenborg von der gleichzeitigen 2:3-Niederlage der RSG Koblenz II gegen den RSV Bayreuth, der mit 10:4 Punkten (21:14 Sätze) hinter dem Spitzenduo TTC Wiehl/RSG Koblenz II bei Halbzeit den dritten Tabellenplatz einnimmt.

Beim sicheren 4:1-Sieg gegen die dritte Mannschaft des Gastgebers RSG Koblenz steuerte TTC-Spitzenspieler Charly Weber zwei Einzelsiege und zusammen mit Christiaan Sterenborg auch den Doppelerfolg bei. Für den vierten Wiehler Punkt sorgte schließlich der ebenfalls stark aufspielende Sterenborg. Der nächste Spieltag in der 2. Bundesliga, Gruppe Süd, steigt am 25. März 2023 in Frankfurt – und beim Saisonfinale am 22. April 2023 hat unsere Mannschaft Heimrecht. Ob dann unsere Mannschaft um Charly Weber den angepeilten Aufstieg in die 1. Bundesliga feiern können? Man darf gespannt sein – und jetzt schon mal die Daumen drücken.