Landesliga-Staffel 4: TT-Team Hagen – TTC Wiehl 9:1

Unser Sportwart Christian Schulz sollte Recht behalten: Unsere stark ersatzgeschwächte 1. Herrenmannschaft, die neben den bekannten Ausfällen kurzfristig auch auf Christian Schulz und Torben Müller verzichten musste, hatte beim Tabellennachbarn TT-Team Hagen keine Chance und musste mit einer klaren 1:9-Niederlage im Gepäck die Heimreise aus dem Ruhrgebiet ins Oberbergische antreten.

Damit wartet das TTC-Sextett nach dem 7. Spieltag in der Landesliga, Staffel 4, mit nunmehr 0:14 Punkten weiter auf das erste Erfolgserlebnis – und kann bei bereits vier Punkten Rückstand auf den ersten Relegationsplatz so langsam schon für die Bezirksliga planen. Schon die Eingangsdoppel verliefen aus Sicht der Gäste nicht verheißungsvoll, denn sowohl Chris Hubrich/Richard Wölk als auch Andreas Zurek/Dirk Schneider und Tobias Ender/Roland Jahn mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

Und die negative Serie sollte sich auch in den folgenden Einzeln fortsetzen. Erst beim 6:0 unterbrach Tobias Ender mit seinem Sieg gegen Jens Ohlsen den Siegeszug der Gastgeber – aber sein Sieg sollte am Ende das einzige Erfolgserlebnis für das TTC-Sextett sein. Allerdings verpasste Roland Jahn den zweiten Punkt für den TTC nur denkbar knapp, denn in einem ausgeglichenen Match verlor er nur denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Ab Ende hatten die Hagener aber mit 9:1 und 28:7 Sätzen verdient beide Punkte eingefahren.