„Siggi“ wurde 70: Ein herzliches Dankeschön für Dein großes Engagement für den TTC

Dass Sport – und auch Tischtennis – jung und fit hält, ist ja allgemein bekannt. Und für diese These lieferte erst kürzlich unser Vereinsmitglied Siegfried Hombach, besser bekannt als „unser Siggi“, ein gutes Beispiel. So lud er anlässlich seines 70. Geburtstages seinen engeren Freundeskreis nicht etwa zu einem gemütlichen Umtrunk oder zu einem beschaulichen Kegel- oder Spieleabend ein – nein, es sollte schon etwas sportlicher sein. Bekanntlich ist das sportliche Fahrradfahren heute – insbesondere in den TT-Ruhezeiten – zur liebsten Freizeitbeschäftigung des aktiven Ruheständlers geworden. So lud „Siggi“ zu einer Fahrradtour quer durch unsere „bucklige Welt“ ein. Und die Streckenwahl erwies sich durchaus als eine sportliche Herausforderung, denn sie führte entlang der oberbergischen Talsperren bis in den Märkischen Kreis.

Aber für Siggi und seine Mitfahrer war diese Radtour, die bei Sonnenschein und optimalem Radfahrwetter mit Temperaturen um die 24 Grad stattfand, keine zu große Herausforderung, denn unser Jubilar hatte sich im Vorfeld schon die nötige Fitness durch mehrtägige anspruchsvolle Touren geholt. Und unterwegs waren auch einige Einkehrschwünge eingeplant, die für das leibliche Wohl sorgten.

Seine Mitfahrer, allen voran unser zweiter Vorsitzender Robert Offermann, ließen es sich bei einer Rast nicht nehmen, dem Geburtstagskind zu gratulieren und ihm die Glückwünsche des gesamten TTC zu überbringen. Und natürlich durfte auch eine kleine Anerkennung in Form eines „edlen Traubensaftes“ für Siggis starkes Engagement für den TTC Wiehl nicht fehlen. Bekanntlich sorgt Siggi schon seit vielen Jahren durch sein Catering bei unseren Heimspielen für das leibliche Wohl der Aktiven und Zuschauer – und sorgt  durch sein reichhaltiges Angebot an Speis und Trank dafür, dass die Heimspiele in der Bielsteiner Sporthalle seitdem deutlich an Attraktivität gewonnen haben. Und – was besonders lobenswert ist: Siggi steckt sich den Reingewinn keineswegs in die eigene Tasche, sondern spendet diesen am Ende einer Saison immer für die Jugendarbeit des TTC. Für dieses Engagement kann man nur ein herzliches „Danke Siggi“ sagen…

Dies brachte auch Robert Offermann im Namen des Vorstandes und aller Vereinsmitglieder bei seiner kurzen Laudatio zum Ausdruck. Gleichzeitig wünschte er dem jung gebliebenen Jubilar viel Gesundheit – noch viele schöne Radtouren, aber auch noch viele Siege an der TT-Platte für den TTC Wiehl.

Und die „Rückmeldung“ des Jubilars am Ende eines ereignisreichen Tages war typisch für Siggi: „Jeder Tag zählt, so jung kommen wir nichtmehr zusammen!“ Dem ist in der Tat nichts hinzufügen….