TTC Wiehl Trauert

Wir trauern um unser Mitglied Otto Stausberg, der im Alter von 96 Jahren verstorben ist.

Otto Stausberg war nicht nur einer der Gründungsväter des TTC Bomig (1958), sondern auch der erste Vorsitzende des Vereins (14.11.1959) und hatte diese Position – auch dank seiner Zuverlässigkeit und ruhigen Art – durchgehend über ein Vierteljahrhundert inne. Er übergab das Amt an Werner Gottwald und wurde dann zum Ehrenvorsitzenden ernannt. In den ersten Jahren nach der Vereinsgründung übernahm Otto zeitweise auch zusätzlich die Funktion des Schriftführers. Otto stand auch mit Gründung des Vereins bis in das Jahr 1998 als aktiver Tischtennisspieler an der Platte. Er wurde in seiner langjährigen sportlichen und ehrenamtlichen Tätigkeit mit dem Kreisehrenbrief, dem Bezirksehrenbrief, dem Ehrenteller des Stadtsportverbandes (Stadt Wiehl) und der Silbernen Ehrennadel (WTTV) ausgezeichnet.

Er blieb auch nach seiner aktiven Zeit dem TTC Bomig und später dem TTC Wiehl verbunden (2015 Fusion mit TTV Bielstein), sei es als Zuschauer bei den Meisterschaftsspielen oder als Gast bei den Mitgliederversammlungen oder Veranstaltungen des Vereins.

Wir sind sehr dankbar, dass Otto Stausberg den TTC Bomig mit aufgebaut, vorangebracht und mit geprägt hat und sich somit auch für den TTC Wiehl und den Tischtennissport in der Region verdient gemacht hat.

Unser Mitgefühl gilt seinen Kindern und seiner ganzen Familie. Wir werden Otto in bester Erinnerung behalten.

TTC Wiehl e.V.
Der Vorstand und alle Mitglieder