Nachruf Bernd Stahlhut

Mit großer Betroffenheit und Trauer hat uns die Nachricht erreicht, dass unser langjähriges Vereinsmitglied

Bernd („Stahlie“) Stahlhut

in der vergangenen Woche kurz vor der Vollendung seines 60. Lebensjahres verstorben ist.
Bernds allzu früher Tod hat bei allen Mitgliedern unseres Vereins, nein in der gesamten oberbergischen Tischtennis-Familie, große Bestürzung ausgelöst. Denn mit ihm haben wir einen tollen Menschen und guten Freund verloren. Deshalb können wir uns den Worten seiner Familie nur anschließen: „Bei aller Trauer sind wir dankbar für die gemeinsame Zeit“.

Bernd, der in der gesamten TT-Szene nur liebevoll „Stahlie“ genannt wurde, trat schon früh in unseren TT-Verein (damals noch unter der Flagge des BSV, später TTV Bielstein) ein. Dank seines „Händchens“ und seines Talents hatte er sich schon bald einen Platz in der 1. Mannschaft erkämpft – und mit ihm als Spitzenspieler war der BSV Bielstein viele Jahre eine feste Größe in der TT-Landesliga. Bernd mit seiner knallharten Vorhand war in der ganzen Liga als Gegner gefürchtet, aber dank seiner Sportlichkeit und Fairness auch allseits beliebt und als Sportkamerad geachtet.

Leider wurde seine sportliche Karriere durch seine gesundheitlichen Probleme schon sehr früh beendet. Aber dennoch war „unser Stahlie“ auch weiterhin ein Vereinsmitglied und Freund, auf den man sich immer verlassen konnte. Mit ihm verliert unser Verein und der gesamte Tischtennissport einen tollen Spieler, aber auch einen großartigen und liebenswerten Menschen.
Wenn der große Musikfan jetzt die „Treppe zum Himmel“ („Stairway to Heaven“), wie es im Lied der britischen Rockband Led Zeppelin heißt und wie die Familienanzeige überschrieben ist, betreten hat, dann sind wir alle sehr traurig. Aber wir sind auch sehr dankbar, dass wir viele Jahrzehnte gemeinsam mit „unserem Stahlie“ erleben durften.
Danke „Stahlie“ für alles, wir werden Dich nie vergessen, sondern immer in dankbarer Erinnerung halten.

Vorstand und Mitglieder
TTC Wiehl e.V.

PS: Die Trauerfeier mit anschl. Urnenbeisetzung findet am Freitag, 29. Juli 2022, 12 Uhr, in der evangelischen Kirche Denklingen statt. Im Sinne von Bernd wird auf Verzicht von Trauerkleidung gebeten. Statt zugedachter Blumen hätte sich Bernd sicherlich über eine Spende zugunsten der Hugo-Kükelhaus-Schule, seiner ehemaligen Zivildienststelle, gefreut. Spendenkonto: DE48 3846 2135 0503 0600 27.

Trauer-Karte