TTC Wiehl – Nachruf Bernd Clemens

Der TTC Wiehl trauert – zusammen mit seiner Familie – um

Bernd („Stina“) Clemens

der am 26. Januar im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Mit großer Betroffenheit haben wir von dem für uns alle überraschenden Tod unseres langjährigen Vereinsmitglieds „Stina“, wie der Verstorbene im TTC und in TT-Kreisen nur genannt wurde, erfahren. „Stina“ gehörte über 50 Jahre unserem Verein an, war als aktiver Spieler viele Jahre ein Leistungsträger an der TT-Platte und in den letzten Jahren gehörte er zu den treuen Zuschauern der Heimspiele unserer TT-Mannschaften. Sein angestammter Platz auf der Tribüne bleibt nur leider leer.

„Stina“ war seit 55 Jahren Mitglied des TTC Wiehl (bzw. BSV Bielstein/später TTV Bielstein) und gehörte 1965 zu den Gründungsmitgliedern der Tischtennisabteilung des BSV Bielstein. Als langjähriger Spitzenspieler war er an der TT-Platte ein sportlicher Leistungsträger des Vereins und hatte großen Anteil an dem Aufstieg des BSV Bielstein von der 3. Kreisklasse bis zu einem führenden Verein im TT-Kreis Oberberg. „Stina“ blieb unserem Verein auch nach der Fusion des TTV Bielstein mit dem TTC Bomig zum neuen TTC Wiehl treu.

„Stina“ trug viele Jahre das Trikot unseres Vereins. Durch sein faires und freundliches Auftreten, aber auch durch seinen sprichwörtlichen trockenen Humor war er bei den eigenen Mannschaftskameraden, aber auch bei den Spielern der gegnerischen Mannschaften sehr beliebt und geachtet. Nach Beendigung seiner aktiven TT-Karriere gehörte „Stina“ zu den regelmäßigen Zuschauern bei den Heimspielen unseres TTC. Noch bei seinem letzten Geburtstag im September hoffte er auf ein baldiges Ende der Corona-Pandemie, um bald wieder seinen Platz auf der Tribüne in der Bielsteiner Sporthalle einzunehmen.

Dieser Wunsch kann durch seinen plötzlichen Tod nun leider nicht mehr erfüllt werden. Dafür werden wir „Stina“ in dankbarer Erinnerung halten. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie, allen voran seiner Frau Marion und seinen beiden Söhnen Holger, der in die sportlichen Fußstapfen seines Vaters trat und ebenfalls viele Jahre die Bielsteiner Farben an der TT-Platte vertrat, und Jens.

TTC Wiehl

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie finden der Trauergottesdienst und die Beisetzung leider nur im Familienkreis statt. Eventuelle Spenden werden im Sinne von Bernd an das Hilfsprojekt Peter Pauls in Brasilien erbeten. Sonderkonto bei der Volksbank Oberberg, IBAN-Nr.: DE84 3846 2135 0111 6960 98.