Harald-Overath-Gedächtnisturnier

Das Harald-Overath-Gedächtnisturnier wurde zum ersten Mal 2001 in Erinnerung an Harald Overath ausgespielt, der im November 1999 im Alter von 24 Jahren leider viel zu früh verstorben ist. Harald kam über die Minimeisterschaften zum Tischtennissport und trat im Jahr 1986 in den damaligen TTC Bomig ein. Schnell wurde sein Talent erkannt, und er brachte es schon als Jugendspieler bis in die Jungen-Verbandsliga.

Er blieb dem TTC Bomig treu und spielte zuletzt erfolgreich im ersten Paarkreuz des Landesligateams. Neben seinen weiteren sportlichen Erfolgen engagierte er sich weiterhin in der Vorstands- und Jugendarbeit. Harald war trotz seiner jungen Jahre menschlich wie sportlich als Vorbild zu sehen.

Um das Gedenken an ihn zu bewahren, richtet nach dem TTC Bomig nun auch der TTC Wiehl jährlich dieses interne Turnier aus, welches mit Punktvorgaben gespielt wird. Dieses ermöglicht allen Beteiligten ein gutes Abschneiden, was mit einem Blick auf die Siegerlisten bestätigt wird.

Unser Dank gilt an dieser Stelle Haralds Familie, die bisher jedes Jahr die Pokale für die drei Erstplatzierten stiftet.

2018 – 1. Platz – Peter Kopp

2017 – 1. Platz – Chris Hubrich