Mitglieder erhalten Ehrungen

TTC Wiehl

Kreisvorsitzender Heiner Steinebach ehrte TTC Wiehl-Mitglieder

Es sei eine seiner letzten Handlungen in seiner Funktion als Vorsitzender des Tischtennis-Kreises Oberberg, meinte Heiner Steinebach, und fügte hinzu: „Aber eine, die ich gerne vornehme.“ Der scheidende TT-Kreisvorsitzende – der TT-Kreis Oberberg wird bekanntlich im Zuge der Gebietsreform des WTTV zum 1. Juli 2023 aufgelöst und bildet künftig zusammen mit den Vereinen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, den Städten Leverkusen und Köln und dem Rhein-Erft-Kreis einen Bezirk – nahm auf der nachträglichen Weihnachtsfeier des TTC Wiehl im „Schwarzenberger Hof“ in Dümmlinghausen die Ehrung von einigen langjährigen TTC-Mitgliedern/innen vor.

Heiner Steinebach, ja selbst TTC-Mitglied, freute sich, dass er am Ende seiner Amtszeit als TT-Kreisvorsitzender die Ehrung von langjährigen und verdienten TT-Spielerinnen und Spielern vornehmen könne – darunter auch einige Spielerinnen, die erst kürzlich vom SV Morsbach nach Wiehl wechselten und dadurch ermöglichten, dass der TTC Wiehl in der laufenden Saison wieder mit einer Damenmannschaft in der Bezirksklasse vertreten ist.

Für 30 Jahre aktive Tischtennistätigkeit zeichnete Steinebach Julia Ley mit der Spielernadel in Bronze aus, während die nicht anwesenden Daniela Tomasini-Braun und Alexander Kopka diese Ehrung nachträglich erhalten sollen. Auf eine gar 40-jährige aktive Zeit an der TT-Platte können derweil Ursula Kubeile, Maria Steiger, Klaus Ender, Thomas Mierisch und Dirk Schneider zurückblicken, wofür Heiner Steinebach sie mit der WTTV-Spielernadel in Silber auszeichnete.

Unser Foto zeigt (v.l.n.r.): Klaus Ender, Dirk Schneider, Ursula Kubeile, Maria Steiger, Julia Ley, Thomas Mierisch und Heiner Steinebach. Foto: Sven Kubeile