Starke Beteiligung

Vorgabeturnier sorgt für enge Matches

Christian Schulz setzt sich die Krone auf

Der Zuspruch war groß. Genauso der Hunger der Teilnehmer auf die Fortsetzung einer Tradition. Denn Corona hatte uns zuletzt ausgebremst. Mit rund 36 Aktiven war die Gruppenphase schon hart umkämpft. Mit 14 Tischen war die Halle komplett belegt. Sogar Michi Hollweg machte sich auf an alte Wirkungsstätte. Doch letztlich war die Vorgabe für den TTR Primus zu hoch. Im Viertelfinale wartete mit Siggi Hombach die Endstation. Dieser wiederum unterlag einem glänzend aufgelegten Christian Schulz, der auch im Endspiel keinen Zweifel an seinen Siegambitionen ließ. Direkt im ersten Satz fegte er über Nachwuchshoffnung Gianluca Salamone hinweg. Die Vorgabe von 2 Punkten pro Satz hätte es am Ende nicht gebraucht.

Souverän schnappte er sich zum ersten Mal die Krone und will diese Ende des Jahres verteidigen.